Ansprechpartner

André Maak


Abteilungsleiter: n.B
Tel. :


eMail: kegeln@sv-einheit-kamenz.de
Tel.: 03578-304475 (Stadion der Jugend) 

Fax: 03578-309807 (Stadion der Jugend)

Aktuelles

Am 27.04.2019 wurde in Pulsnitz das Endspiel im Hilligpokal durchgeführt. 4 Mannschaften traten gegeneinander an.

Ausrichtung OKV-Meisterschaft durch den SV EInheit Kamenz e.V.

Nachdem unseren alten Herren in der ersten Hauptrunde den SV 1896 Großdubrau 2. besiegten, wurde im Halbfinale am 26.01.2019
auch der SG Kraftverkehr Kamenz besiegt.

Am 10.11.2018 wurde in geselliger Runde das 45jährige Bestehen der Kegelhalle im Stadion der Jugend gefeiert.


Die Kegel sind dabei gleichmäßig in Form eines Quadrats angeordnet, das auf der Spitze steht (Raute). Aus dem Kegeln hervorgegangen und daher eng mit ihm verwandt ist das Bowling, bei dem zehn Kegel (Pins) in Form eines gleichseitigen Dreiecks aufgestellt werden.
Das Kegeln entwickelte sich in Europa über viele Jahrhunderte aus volkstümlichen Spielen im Freien. Heute ist es in zahlreichen Ländern der Welt verbreitet und findet in seiner modernen Form in speziell ausgestatteten Innenräumen und Hallen statt.