Ansprechpartner

 

 

Tadej Ziesche

Nachwuchskoordinator: Tadej Ziesche


eMail: info@sv-einheit-kamenz.de
Tel.: 03578-304475 (Stadion der Jugend) 

Fax: 03578-309807 (Stadion der Jugend)

News aus der Abteilung Fussball

Aktuelles

Seit dem 11. Mai haben unsere Fußballer der 1. Männermannschaft den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
Jetzt sind sie schon wieder in der Sommerpause.

Der Vorstand des Sächsischen Fußball-Verbandes hat am Dienstag, dem 5. Mai 2020, das Meinungsbild aus der letzten Videokonferenz der Kreis- und Stadtfußballpräsidenten in einen Beschluss gefasst.

Nun steht es fest, aus der Sachsenliga wird es in dieser Spielzeit keinen Aufsteiger geben. Der Spitzenreiter Einheit Kamenz war der einzige Verein, der sich für die Oberliga gemeldet hatte.

Toni Barnickel

 

Fußball ist für Neulinge und Zuschauer leicht verständlich oder gar selbstverständlich. Zum Zweiten fallen vergleichsweise wenig Tore, was den Wert eines Tores erhöht und die Spiele spannender macht, da überlegene bzw. besser platzierte Mannschaften nicht so oft gewinnen bzw. frühzeitig als Sieger feststehen können wie in anderen Ballsportarten. Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien und breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus. Er gilt als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.