News aus der Abteilung Fussball

Aktuelles

Gegenwärtig laufen die Vorbereitungen für den Galand Cup vom 28.02.-01.03.2020 auf Hochtouren. Wir werden die nächsten Tage noch gut zu tun haben.

Am Samstag, dem 22.02.2020, startet um 14:00 Uhr das erste Spiel der Rückrunde.

Am Dienstag absolvierte unsere Männermannschaft eine anstrengende Spinning-Einheit im Fitnesscenter Injoy.

Toni Barnickel

 

Fußball ist für Neulinge und Zuschauer leicht verständlich oder gar selbstverständlich. Zum Zweiten fallen vergleichsweise wenig Tore, was den Wert eines Tores erhöht und die Spiele spannender macht, da überlegene bzw. besser platzierte Mannschaften nicht so oft gewinnen bzw. frühzeitig als Sieger feststehen können wie in anderen Ballsportarten. Fußball entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Großbritannien und breitete sich ab den 1880er und 1890er Jahren in Kontinentaleuropa und anderen Kontinenten aus. Er gilt als weltweit beliebteste Mannschaftssportart.