E-Junioren vom SV Einheit Kamenz spielen am Feiertag ein Freundschaftsspiel in Biehla

Am Mittwoch, dem 03.10.2018, wurde zu Ehren der Eingemeindung der Gemeinde Schönteichen nach Kamenz ein Festakt in Biehla durchgeführt. Der OB Roland Danz begrüßte viele Bürger zu dieser Festveranstaltung. Dazu wurde am Nachmittag ein Freundschaftsspiel zwischen den E-Juniorenmannschaften der SpG SV Aufbau Deutschbaselitz/SV Biehla/Cunnersdorf gegen den SV Einheit Kamenz durchgeführt.

Bei schönem Fußballwetter boten beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern ein gutes und packendes Spiel. In beiden Teams eine Mischung aus E1 bis E3 Kindern.

Einheit erwischte den besseren Start. Levin Paul und Luca Jannasch schossen die Gäste nach zehn Minuten mit 0:2 in Front. Die Gastgeber zogen nach, und Kilian verkürzte auf 1:2. Vor der Pause stellte aber Luca Jannasch den alten Abstand wieder her. Halbzeitstand 1:3.

Im zweiten Abschnitt flaute das Spiel nicht ab, sondern es wurde noch besser, und die Tore fielen wie reife Früchte. 2:3 und 3:3 Ausgleich durch Justin für die Gastgeber. Jetzt waren die Gäste wieder dran und zogen durch Richard Franke, Luca Jannasch, Luis Bannert und Levin Paul auf 3:7 davon. In der Schlussphase noch das 4:7, wiederum durch Justin. Den Endstand zum 4:8 für Einheit schoss Levin Paul kurz vor dem Abpfiff. Eine rundum gelungene Sache. Danke an alle Beteiligten.

Aufbau Deutschbaselitz/Biehla/Cunnersdorf spielte mit: Leandro, Lenny, Connor, Anton, Levin, Moritz; Justin; Kilian; Benno; Ben und Francis.

Einheit Kamenz spielte mit: Till, Damian, Arne, Levin, Yannick, Nico, Luis, Richard, Ali, Fynn und Mohamed.

 

Manfred Wenzel

Zurück