9. Spieltag der Sachsenliga

27.10.2018 9. Spieltag der Sachsenliga

14.00 Uhr SV Einheit Kamenz - SG Taucha 99

Am Samstag um 14.00 Uhr begrüßen wir mit der SG Taucha 99 einen alten Bekannten im Stadion der Jugend. Beide Mannschaften spielten letztmalig in der Saison 2016-2017 gegeneinander. Die beiden Spiele in der Saison 2016-2017 konnten beide gegen die SG Taucha 99 gewonnen werden. Am 22.10.2016 siegte unsere Einheit bei der SG Taucha 99 mit 0:4. Die Torschützen damals waren 2x Benjamin Gnieser, Tom Grellmann und Sebastian Heine. Benjamin Gnieser (FC Oberlausitz Neugersdorf) und Tom Grellmann (Bischofswerdaer FV 08) spielen mittlerweile erfolgreich mit ihren neuen Mannschaften in der Regionalliga. Von der damaligen Startaufstellung der Lessingstädter ist kein Spieler mehr beim SV Einheit Kamenz aktiv. Allerdings lassen die damaligen Wechselspieler Patrick Wocko, Franz Häfner, Alexander Schidun, Kurt Herzig und Rico Tänzer gerade die Herzen der Kamenzer höher schlagen, steht doch gegenwärtig die junge Mannschaft vom Trainerteam Frank Rietschel und Dirk Rettig in der Landesligatabelle auf den 2. Tabellenplatz.
Das Rückspiel am 29.04.2017 konnte im Stadion der Jugend mit 3:1 gewonnen werden. Mit Franz Häfner, Kurt Herzig, Patrick Wocko und Rico Tänzer standen damals vier aktuelle Spieler im Aufgebot. Torschützen damals am 24. Spieltag waren Tom Grellmann und 2x Karel Vrabec.
Unsere Gäste mussten nach der Saison 2016-2017 den bitteren Weg in die Landesklasse antreten. Nach einem Jahr in der Landesklasse sind sie wieder zurück in der Sachsenliga.
Wünschen wir uns am Samstag ein spannendes und faires Landesligaspiel, hier in der Lessingstadt Kamenz.

Zurück