Aktuelles

Du bist sportbegeistert und gibst dein Wissen und deine Erfahrung gerne an junge Sportler/-innen weiter?

Die Sonne scheint und die Natur erlebt wieder einen ordentlichen Wachstumsschub...

Auch für unsere Leichtathleten heißt es wieder "Zeit für den Neustart"....

Nach 7 Monaten Abstinenz....

Die beiden Kreissportbünde Ostsachsens, Bautzen und Oberlausitz werben Ende Mai für eine gemeinsame Initiative...
 

Wir wünschen euch für morgen einen entspannten Männertag...
 

Auch wenn der Vereinssport noch weitestgehend ruht, gibt es immer wieder reichlich zu tun...
 

Komm zu unserem Schnuppertraining im Stadion der Jugend...
 

Die Temperaturen steigen, und auch die Sonne lässt sich immer öfter blicken.
Das sind doch die besten Voraussetzungen für einen Spaziergang oder eine ausgiebige Wandertour...
 

Seit dem 8. März gab es die ersten Lockerungen auch für Sportvereine. Wir waren froh, dass die Kinder und Jugendlichen im Stadion wieder aktiv und mit sichtlich viel Spaß dabei waren...
 

Viele haben es bereits erwartet, nun ist es offiziell.
Der Sächsische Fußball-Verband bricht die Meisterschaft für die Saison 2020/21 ab.
Dies wurde durch den SFV Vorstand am 17. April beschlossen:
 

Am gestrigen Sonntag fand unter dem Motto "Öffnet die Sportstätten!!!" ein Aufruf an die Politik statt.
Die Kamenzer Vereine und aus der Umgebung, unterstützen damit das Ideenpapier vom Kreissportbund Bautzen.

Heute zeigt uns Tadej drei Übungen, die man ohne großen Aufwand täglich durchführen kann.
Gleichgewicht, Stabilität und Geschicklichkeit sind für jeden Sportler wichtige Voraussetzungen.

Seit fast vier Monaten befinden wir uns nun wieder im Lockdown...

Heute haben uns wieder Grüße aus Südafrika erreicht.
Fußball verbindet, kann immer und überall gespielt werden und ist unsere große Leidenschaft.
Im aktuellen Video zeigen uns Markus und Kwanda, wie man auch mit wenig Platz an seiner Technik arbeiten kann.

Das schöne Winterwetter hält an und bietet viele Möglichkeiten sich fit zu halten.
Egal ob Skilanglauf, eine Winterwanderung oder eine Schneeballschlacht, für jeden ist etwas dabei.

Diese Woche zeigt uns Nachwuchskicker Eddy, dass man sich auch mit wenig Platz und Aufwand fit halten kann.
Neben der Technik sind auch Kraft, Koordination und Ausdauer entscheidende Faktoren im Fußball.
Haltet euch fit und bleibt gesund!

Mit Markus haben wir einen Übungsleiter, der berufsbedingt schon in vielen Ländern aktiv war.
Auch er bleibt am Ball, und wir freuen uns über seine Grüße aus Südafrika.
Alles Gute Markus, wir sehen uns hoffentlich bald in Kamenz wieder.

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Situation ist für uns alle sehr belastend und wir verstehen, dass Euch der regelmäßige Vereinssport fehlt. Die Coronakrise stellt viele von uns auch vor wirtschaftliche Herausforderungen, dies ist uns bewusst.

Auch der Fußball-Nachwuchs bleibt am Ball und nutzt die freie Zeit.
Im Video zeigt Luca, Spieler der D1 Junioren, wie man die Technik verbessern und trainieren kann.

Der Lockdown macht es uns auch weiterhin schwer fit und aktiv zu bleiben.
Unser Trainer Tadej Ziesche zeigt, wie man auch mit geringen Aufwand in Bewegung bleiben kann.

Unsere Weihnachtswichtel waren in den letzten Tagen fleißig unterwegs und haben unsere kleinen Sportler mit Geschenken überrascht.

Unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg" fanden bisher zwei Workshops im Vereinshaus statt.

Viele wissen es bereits aus den zahlreichen Veröffentlichungen in den Medien.
Ab dem 02.11.2020 wird der Trainings- und Wettkampfbetrieb in den Sportvereinen stillgelegt.

Die Firma TEMPTON Group GmbH ist ein bundesweit agierender Personaldienstleister mit 130 Niederlassungen.

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und liebst Sport?

Dann starte mit uns in dein Herbst-Abenteuer!

Am 07.10.20 fand der erste Workshop zum Thema "Wir machen uns auf den Weg" statt. Auch in kleiner Runde konnten einige interessante Ideen formuliert und besprochen werden.

Wir wünschen unserem langjährigen Vereinsmitglied und Fußballveteranen Harry Tübel alles Gute zum 85. Geburtstag.
Weiterhin viel Gesundheit und Spaß am Fußball.

Am 23.09.2020 findet bei uns in Kamenz im Stadion der Jugend ab 16:45 Uhr der Sportabzeichen-Tag statt.

Wie soll unser SV Einheit Kamenz e.V. in 10 Jahren aussehen?

Um diese Frage mit euch zu klären, laden wir alle Mitglieder, Übungsleiter und Eltern recht herzlich zu einem Meinungs- und Gedankenaustausch in unser Vereinsheim im Stadion ein.

Unser 1. Forstfest Fußballcup ist nun beendet und wir vom SV Einheit Kamenz möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Organisatoren, Helfern, Sponsoren, Unterstützern sowie bei allen Mitwirkenden und teilnehmenden Mannschaften bedanken.

Der SV Einheit Kamenz führt vom 21. - 23.08.2020 den 1. Forstfest Fußballcup durch.

Los geht es am Freitag, dem 21.08.2020, um 18:00 Uhr mit dem zum Forstfest traditionellen Fassbieranstich. Anschließend findet ein Turnier der Senioren Ü50 Mannschaften statt.

Die Sommerferien rücken immer näher und viele sind noch auf der Suche nach einen abwechslungsreichen Erlebnis.

Auch unsere Leichtathleten kehren in den Wettkampfmodus zurück. So fanden am letzten Wochenende die Europa Masters im tschechischen Lovosice statt, die u. a. mit internationalen gesetzten Sportlern aus Italien, Frankreich, Polen, Spanien, Österreich hochkarätig besetzt waren.

Bitte nicht vergessen, dass am Ende des Monats die Mitgliedsbeiträge fällig sind.

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt und liebst Sport?
Dann starte mit uns in dein Sommer-Abenteuer!

GIB DEM KINDER- UND JUGENDTRAINING (D)EIN GESICHT.

⚽️⚽️⚽️Werde Übungsleiter beim SV Einheit Kamenz.
Melde dich dazu einfach bei uns in der Geschäftsstelle.
T: 03578 304475, info@sv-einheit-kamenz.de⚽️⚽️⚽️

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!!!

Zum Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag konnten durch eure Hilfe einige Aufgaben erledigt werden, für die im Alltag kaum Zeit bleibt.

Am 11.07.20 ist es wieder so weit.

Wir planen im Stadion der Jugend einen kleinen Arbeitseinsatz. Trotz täglicher Pflege bleibt die ein oder andere Aufgabe, für die wir mehr Hände gebrauchen können.

Die Corona Krise hat uns seit mehreren Wochen im Griff.
Umso schöner ist es, dass langsam wieder Normalität einkehrt. Im sportlichen Sinn rücken wir in Kamenz näher zusammen.

Die Corona-Krise stellt auch für unseren Verein eine große Herausforderung dar. Neben dem Verlust des gemeinsamen Sporttreibens müssen wir auch finanzielle Einbußen in Folge der Krise verkraften.

In unserem Verein ruht derzeit der Betrieb. Mehr als 600 Mitglieder müssen somit vorerst auf sportliche Betätigung in der Gruppe verzichten, auf soziale Kontakte im Verein und auf eine liebgewonnene Freizeitbeschäftigung.

Leider ist ein aktives Vereinsleben zur Zeit nicht möglich.
Trotzdem ruht der Verein nicht und beschäftigt sich mit der weiteren Trainings- und Wettkampfplanung.

Auch wenn zur Zeit leider kein Trainings- und Wettkampfbetrieb bei uns im Verein stattfinden kann, ist es für Jung und Alt trotzdem wichtig in Bewegung zu bleiben.

Das Präsidium unseres Vereins hat entschieden, den regulären Trainings- und Wettkampfbetrieb im gesamten Verein, d.h. in allen Abteilungen für den oben genannten Zeitraum auszusetzen.

Als ehemalige Leichtathletin des SV Einheit Kamenz ist Chiara nunmehr in Dresden als Nachwuchssportlerin des Jahres nominiert worden. Hierfür gibt es ein Online-Voting.

Vereinbarungsgemäß werden am 31.01.2020 die Mitgliedsbeiträge für das 1. Halbjahr eingezogen.

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, Fans und vor allem unseren Sponsoren und Förderern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und alles Gute für 2020.

Viel Vorbereitung und natürlich Üben, Üben, Üben hieß es in den letzten Wochen für die Turnerinnen und Turner des SV Einheit Kamenz. Die große Weihnachtsturnshow sollte toll werden.

Am 2. Advent gestalteten die Turnerinnen und Turner des SV Einheit Kamenz wieder ihre Weihnachtsturnshow 2019.

Die Tage werden kürzer, das Wetter rauer, die Abende besinnlicher - langsam aber sicher rückt die Adventszeit näher. Und bei den kleinen wie auch den großen Turnerinnen und Turnern des SV Einheit Kamenz ist auch schon deutlich die Vorfreude auf die alljährliche Weihnachtsturnshow spürbar: nur noch wenige Wochen und alle Aktiven können am 2. Advent ihr Können unter Beweis stellen.

Am 07.12.2019 finden die Hallen-Kreismeisterschaften der Leichtathleten in der Sporthalle im Lessing-Gymnasium statt.

Für unseren Verein sind es wieder bewegte Zeiten. Der Präsident stellte sich daher am 30.11.2019 einigen Fragen und gibt einen Ausblick auf die nahe und weitere Zukunft.

Die Mitglieder der „Alten Herren“, Ü50 und Ü60, schlagen vor, nachträglich anlässlich seines 75. Geburtstages dem Sportkameraden Volker Schmidt auf Grund seiner langjährigen Mitgliedschaft und Tätigkeit im Verein und zum Wohle des Vereins die Ehrenmitgliedschaft des SV Einheit Kamenz anzuerkennen.

Dankeschön-Veranstaltung in der Villa Weiße

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Sachen Fahnen GmbH & Co. KG hier in Kamenz als Sponsor.

Unser gemeinnütziger Sportverein zählt mit mehr als 650 Mitgliedern zu den größten in der Region Kamenz.
Wir bilden Sportler in 4 Sportabteilungen (Fußball, Turnen, Leichtathletik, Kegeln) und in allen Altersklassen leistungsorientiert aus.

Am 8. September steigt der traditionelle Einkaufssonntag mit Trödelmeile in der Lessingstadt Kamenz. Der Schwerpunt des Treibens findet auf und rund um den Marktplatz statt, der in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstelle des Westlausitzer FV e.V. liegt.

Unsere Seniorenmannschaft des SV Einheit Kamenz Kegeln hat ein langjähriges Mitglied verloren.

Anmeldungen zum Fußball - Feriencamp 2019 beim SV Einheit Kamenz

Ab sofort werden Anmeldungen für unser Feriencamp vom 15.07.-19.07.2019 angenommen. Kinder von 8-14 Jahren sind herzlich willkommen.

Seit 2013 lernt die Kamenzerin Chiara Schimpf am Dresdner Sportgymnasium, seit 2014 startet sie für die Leichtathletikabteilung des Dresdner SC 1898. Ihre ersten Sporen verdiente sich die heute 18-Jährige beim SV Einheit Kamenz.

Auch in diesem Jahr wechseln wieder drei Talente vom SV Einheit Kamenz ins Nachwuchsleistungszentrum zur SG Dynamo Dresden.

Am 26.06.2019 fand im Stadttheater in Kamenz die Mitgliederversammlung des SV Einheit Kamenz statt. Allen anwesenden Mitgliedern gebührt ein besonderer Dank, fanden die Mitglieder trotz der unerträglichen Hitze den Weg zur Mitgliederversammlung.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Einheit Kamenz e.V.

am 26. Juni 2019, 19.00 Uhr, im Stadttheater Kamenz

Herzlich Glückwunsch

Heute feiert Hans-Jürgen (Hanne) Schmidt seinen 70. Geburtstag.

Sehr geehrte neu gewählte Stadträte unserer Heimatstadt Kamenz,

soeben habe ich auf der Internetseite der Stadt Kamenz die Ergebnisse der Wahl zum Stadtrat gelesen. Ich nehmen dies gern zum Anlass, Ihnen und Euch persönlich und im Namen unserer Mitglieder zu diesem Erfolg zu gratulieren.

Am vergangenen Sonntag trafen sich zum zweiten Mal zahlreiche Mitglieder, Kindern und Eltern zur zweiten Frühjahrswanderung unseres Vereins.

Sehr geehrte Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Unterstützer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass uns bereits wieder Nachfragen erreicht haben, ob und wann unsere gemeinsame Frühjahrswanderung stattfinden wird.

+++Sportabzeichen in Kamenz+++

Es geht wieder los der Kreissportbund Bautzen startet das Sportabzeichen 6x im Landkreis Bautzen,

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, Fans und vor allem unseren Sponsoren und Förderern ein schönes Osterfest.

Kita Olympiade in Bautzen

Der durch den SV Einheit Kamenz betreute Kindergarten Kunterbunt hat sich für das Finale der Kita Olympiade in Bautzen qualifiziert. Das Finale fand heute in der Schützenplatzhalle in Bautzen statt.

Bei herrlichem Wetter trafen sich am heutigen Samstag Vertreter der Abteilung Leichtathletik und die Fußballer der Alten Herren zum Arbeitseinsatz im Stadion der Jugend.

Bitte nicht vergessen, dass am Ende des Monats die Mitgliedsbeiträge fällig sind.

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, Fans und vor allem unseren Sponsoren und Förderern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und alles Gute für 2019.

Kurz vor Weihnachten wurde der komplette Austausch der Sitzschalen im Stadion der Jugend fertiggestellt. Die alten Sitzschalen mussten aufgrund von Witterungseinflüssen komplett getauscht werden. Wir danken der Stadtverwaltung und den Stadträten, dass diese Investition nun in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Gute Nachrichten kurz vor dem Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dass wir mit der Wohnungsbaugenossenschaft Kamenz eG ab Januar 2019 einen neuen Partner für die Kinder- und Jugendarbeit präsentieren können.

Die Tage werden kürzer, das Wetter rauer, die Abende besinnlicher - langsam aber sicher rückt die Adventszeit näher. Und bei den kleinen wie auch den großen Turnerinnen und Turnern des SV Einheit Kamenz ist auch schon deutlich die Vorfreude auf die alljährliche Weihnachtsturnshow spürbar: nur noch wenige Wochen und alle Aktiven können am 2. Advent ihr Können unter Beweis stellen.

Der SV Einheit Kamenz e.V. hatte Sponsoren und Unterstützer zum Länderspiel der Fußballnationalmannschaft am 15.11.2018 nach Leipzig eingeladen. Mit dieser Einladung wollte der Verein den Sponsoren für ihre Unterstützung der Vereinsarbeit danken.

Der in die Jahre gekommene Spielertunnel im Stadion der Jugend wurde in dieser Woche instandgesetzt.

Am Mittwoch, dem 26.09.2018, um 19:00 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Ort ist das Stadttheater Kamenz.

Am vergangenen Montag war die Bambini Mannschaft vom SV Einheit Kamenz voll aufgeregt. Hatte doch der Verein zum Fotoshooting eingeladen.

Kurz vor Transferende wechselt der 20-jährige Stürmer Marcel Hänsel vom Regionalligaaufsteiger Bischofswerdaer FV in die Lessingstadt Kamenz.

Gestern gab es zum Forstfest die Spendenübergabe von Einheit Kamenz an den Sonnenstrahl e.V., gesammelt und erspielt zum Galand Cup im Frühjahr.

Alexander Schidun, der bereits vom 01.07.2014 - 30.06.2018 beim SV Einheit Kamenz kickte, steht ab sofort wieder im Kader der Lessingstädter.

Lorenz Thomas wird ab sofort unser Landesligateam verstärken.

Seit gestern sind die fleißigen Helfer im Forst unterwegs und bereiten den gemeinsamen Stand vom SV Einheit Kamenz und der Gaststätte "Zur Eisenbahn " in Wiesa vor.

Die Vorbereitungen für das Forstfest laufen auf Hochtouren. Besuchen Sie uns an unserem Stand in Zusammenarbeit mit der Gaststätte "Zur Eisenbahn" Wiesa. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ab sofort wird Michael Leszek Mikolajczuk das Landesligateam des SV Einheit Kamenz verstärken.

Vielen Dank an die Firma LGS-Lausitzer Gebäudeservice, die heute im Stadion der Jugend die komplette Reinigung der Duschräume professionell durchgeführt hat.

Vereinbarungsgemäß werden am 30.07.2018 die Mitgliedsbeiträge für das 2. Halbjahr eingezogen.

Silvio Liebe wechselt von Landesklassemeister LSV Neustadt/Spree in die Lessingstadt.

Der SV Einheit Kamenz möchte in Zukunft die Zusammenarbeit mit der GU in der Macherstraße in Kamenz erweitern.