E1-Jugend wird Vizekreismeister

Am Samstag, den 11.06.2022 fand das letzte Punktspiel der Saison 21/22 für die E1-Jugend des SV Einheit Kamenz statt. Gespielt wurde auf Kamenzer Grün gegen keinen geringeren Gegner als den Bischofswerdaer FV. Wie schon beim Hinspiel Anfang April, war es ein absolutes Spitzenspiel mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe, und wiederum konnten sich die Spieler vom Fuße des Hutbergs mit einem Tor Vorsprung durchsetzen. Diesmal fielen insgesamt 9 Tore und der Endstand lautete 5:4.

Im Anschluss an dieses Spiel, überreichte Carola Rachel vom Westlausitzer Fußballverband der Mannschaft Urkunde, Pokal und Medaillen, denn die Mannschaft wurde Vizekreismeister. Da bleibt nur eins zu sagen, Herzlichen Glückwunsch. Bleibt zuletzt die Hoffnung, dass die Kids kommende Saison an diese Leistung anknüpfen können, wenn gleich die Aufgaben nicht leichter werden. Das komplette Team klettert eine Altersklasse nach oben und spielt als D-Jugend in der Landesklasse.  

Zurück