E1-Jugend räumt erneut ab!

E-Jugend räumt erneut ab!

Am Sonntag den 19.06.22 nahm die E1-Jugend des SV Einheit Kamenz an der Kinder- und Jugendspardakiade 2022 in Hoyerswerda teil. Bei sehr warmen Sommerwetter und auf Grund des sehr starken Teilnehmerfeldes, war dies eine echte Herausforderung für die Kids. Aber von vorn….

1.Spiel gg Gaußig 0:1

Erstes Turnierspiel, viele Chancen, Ecken, Latte, Pfosten... und dann schießt Gaußig kurz vor Schluss das Siegtor.

2. Spiel gg SpG Lausitz Wiednitz/Straßgräbchen 4:1

Um noch eine der begehrten Medaillen zu ergattern muss man nun die beiden restlichen Vorrundenspiele gewinnen, den die SpG spielte im ersten Spiel unentschieden gegen Königsbrück. Aycan Kaya stellte mit 2 schnellen Toren die Weichen auf Sieg, die SpG verkürzt auf 2:1, aber Amir Nabizada und Bruno Müller machen den Deckel drauf.

3.Spiel gg Königsbrück/Laußnitz 1:0

Gegen den Kreisoberliga Konkurrenten der wie immer gut gegen gehalten hat, erzielte Terence-Bob Becher kurz vor Schluss mit überlegten Schuss den Siegtreffer= Halbfinale!

Halbfinale gegen Königswartha 0:0 4:3 im 7m-Schießen

Köwa als Staffelsieger der Gruppe B spielte ein sehr gutes Turnier, ließ auch gegen Einheit nix anbrennen. Da aber auch die Abwehr der Hutberhkicker sicher stand ging es direkt ins 7m-Schießen. Terence-Bob Becher, Amir Nabizada und Bruno Müller verwandelten sicher, Kögnigswartha´s 3 Schützen aber auch. Also nochmal von vorn. Terence-Bob Becher erneut eiskalt getroffen und Fabian Jurisch hält den Schuss von Königswartha! FINALE

Finale gg Hoyerswerda 1:0

Nun musste man gegen die Heimmannschaft im Finale ran. Hoyerswerda mit der Unterstützung der Fans im Rücken schlug im Halbfinale Gaußig 2:0 und wollte natürlich den Pokal in Hoyerswerda behalten. In einem spannenden Spiel erzielte Amir Nabizada aus spitzen Winkel das vielumjubelte Siegtor !

SPARTAKIADESIEGER!

Sebastian Gräfe

Zurück