Aktuelles

Die Tage werden kürzer, das Wetter rauer, die Abende besinnlicher - langsam aber sicher rückt die Adventszeit näher. Und bei den kleinen wie auch den großen Turnerinnen und Turnern des SV Einheit Kamenz ist auch schon deutlich die Vorfreude auf die alljährliche Weihnachtsturnshow spürbar: nur noch wenige Wochen und alle Aktiven können am 2. Advent ihr Können unter Beweis stellen.

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Sachen Fahnen GmbH & Co. KG hier in Kamenz als Sponsor.

Unser gemeinnütziger Sportverein zählt mit mehr als 650 Mitgliedern zu den größten in der Region Kamenz.
Wir bilden Sportler in 4 Sportabteilungen (Fußball, Turnen, Leichtathletik, Kegeln) und in allen Altersklassen leistungsorientiert aus.

Am 8. September steigt der traditionelle Einkaufssonntag mit Trödelmeile in der Lessingstadt Kamenz. Der Schwerpunt des Treibens findet auf und rund um den Marktplatz statt, der in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstelle des Westlausitzer FV e.V. liegt.

Unsere Seniorenmannschaft des SV Einheit Kamenz Kegeln hat ein langjähriges Mitglied verloren.

Anmeldungen zum Fußball - Feriencamp 2019 beim SV Einheit Kamenz

Ab sofort werden Anmeldungen für unser Feriencamp vom 15.07.-19.07.2019 angenommen. Kinder von 8-14 Jahren sind herzlich willkommen.

Seit 2013 lernt die Kamenzerin Chiara Schimpf am Dresdner Sportgymnasium, seit 2014 startet sie für die Leichtathletikabteilung des Dresdner SC 1898. Ihre ersten Sporen verdiente sich die heute 18-Jährige beim SV Einheit Kamenz.

Auch in diesem Jahr wechseln wieder drei Talente vom SV Einheit Kamenz ins Nachwuchsleistungszentrum zur SG Dynamo Dresden.

Am 26.06.2019 fand im Stadttheater in Kamenz die Mitgliederversammlung des SV Einheit Kamenz statt. Allen anwesenden Mitgliedern gebührt ein besonderer Dank, fanden die Mitglieder trotz der unerträglichen Hitze den Weg zur Mitgliederversammlung.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Einheit Kamenz e.V.

am 26. Juni 2019, 19.00 Uhr, im Stadttheater Kamenz

Herzlich Glückwunsch

Heute feiert Hans-Jürgen (Hanne) Schmidt seinen 70. Geburtstag.

Sehr geehrte neu gewählte Stadträte unserer Heimatstadt Kamenz,

soeben habe ich auf der Internetseite der Stadt Kamenz die Ergebnisse der Wahl zum Stadtrat gelesen. Ich nehmen dies gern zum Anlass, Ihnen und Euch persönlich und im Namen unserer Mitglieder zu diesem Erfolg zu gratulieren.

Am vergangenen Sonntag trafen sich zum zweiten Mal zahlreiche Mitglieder, Kindern und Eltern zur zweiten Frühjahrswanderung unseres Vereins.

Sehr geehrte Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Unterstützer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass uns bereits wieder Nachfragen erreicht haben, ob und wann unsere gemeinsame Frühjahrswanderung stattfinden wird.

+++Sportabzeichen in Kamenz+++

Es geht wieder los der Kreissportbund Bautzen startet das Sportabzeichen 6x im Landkreis Bautzen,

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, Fans und vor allem unseren Sponsoren und Förderern ein schönes Osterfest.

Kita Olympiade in Bautzen

Der durch den SV Einheit Kamenz betreute Kindergarten Kunterbunt hat sich für das Finale der Kita Olympiade in Bautzen qualifiziert. Das Finale fand heute in der Schützenplatzhalle in Bautzen statt.

Bei herrlichem Wetter trafen sich am heutigen Samstag Vertreter der Abteilung Leichtathletik und die Fußballer der Alten Herren zum Arbeitseinsatz im Stadion der Jugend.

Bitte nicht vergessen, dass am Ende des Monats die Mitgliedsbeiträge fällig sind.

Das Präsidium wünscht allen Mitgliedern, deren Angehörigen, Fans und vor allem unseren Sponsoren und Förderern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und alles Gute für 2019.

Kurz vor Weihnachten wurde der komplette Austausch der Sitzschalen im Stadion der Jugend fertiggestellt. Die alten Sitzschalen mussten aufgrund von Witterungseinflüssen komplett getauscht werden. Wir danken der Stadtverwaltung und den Stadträten, dass diese Investition nun in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Gute Nachrichten kurz vor dem Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dass wir mit der Wohnungsbaugenossenschaft Kamenz eG ab Januar 2019 einen neuen Partner für die Kinder- und Jugendarbeit präsentieren können.

Die Tage werden kürzer, das Wetter rauer, die Abende besinnlicher - langsam aber sicher rückt die Adventszeit näher. Und bei den kleinen wie auch den großen Turnerinnen und Turnern des SV Einheit Kamenz ist auch schon deutlich die Vorfreude auf die alljährliche Weihnachtsturnshow spürbar: nur noch wenige Wochen und alle Aktiven können am 2. Advent ihr Können unter Beweis stellen.

Der SV Einheit Kamenz e.V. hatte Sponsoren und Unterstützer zum Länderspiel der Fußballnationalmannschaft am 15.11.2018 nach Leipzig eingeladen. Mit dieser Einladung wollte der Verein den Sponsoren für ihre Unterstützung der Vereinsarbeit danken.

Der in die Jahre gekommene Spielertunnel im Stadion der Jugend wurde in dieser Woche instandgesetzt.

Am Mittwoch, dem 26.09.2018, um 19:00 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Ort ist das Stadttheater Kamenz.

Am vergangenen Montag war die Bambini Mannschaft vom SV Einheit Kamenz voll aufgeregt. Hatte doch der Verein zum Fotoshooting eingeladen.

Kurz vor Transferende wechselt der 20-jährige Stürmer Marcel Hänsel vom Regionalligaaufsteiger Bischofswerdaer FV in die Lessingstadt Kamenz.

Gestern gab es zum Forstfest die Spendenübergabe von Einheit Kamenz an den Sonnenstrahl e.V., gesammelt und erspielt zum Galand Cup im Frühjahr.

Alexander Schidun, der bereits vom 01.07.2014 - 30.06.2018 beim SV Einheit Kamenz kickte, steht ab sofort wieder im Kader der Lessingstädter.

Lorenz Thomas wird ab sofort unser Landesligateam verstärken.

Seit gestern sind die fleißigen Helfer im Forst unterwegs und bereiten den gemeinsamen Stand vom SV Einheit Kamenz und der Gaststätte "Zur Eisenbahn " in Wiesa vor.

Die Vorbereitungen für das Forstfest laufen auf Hochtouren. Besuchen Sie uns an unserem Stand in Zusammenarbeit mit der Gaststätte "Zur Eisenbahn" Wiesa. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ab sofort wird Michael Leszek Mikolajczuk das Landesligateam des SV Einheit Kamenz verstärken.

Vielen Dank an die Firma LGS-Lausitzer Gebäudeservice, die heute im Stadion der Jugend die komplette Reinigung der Duschräume professionell durchgeführt hat.

Vereinbarungsgemäß werden am 30.07.2018 die Mitgliedsbeiträge für das 2. Halbjahr eingezogen.

Silvio Liebe wechselt von Landesklassemeister LSV Neustadt/Spree in die Lessingstadt.

Der SV Einheit Kamenz möchte in Zukunft die Zusammenarbeit mit der GU in der Macherstraße in Kamenz erweitern.